Nachrichten der Website

Unser Klassenraum soll schöner werden!

 
Nutzerbild von Raphael Flaskamp
Unser Klassenraum soll schöner werden!
von Raphael Flaskamp - Samstag, 13. Februar 2016, 13:53
 

Liebe Einsteiner,

im Rahmen der Renovierung der Stockwerke unserer Schule ist von Schülerinnen und Schülern oftmals der sehr verständliche Wunsch geäußert worden, dass auch manche Klassen- und Kursräume neu gestaltet werden müssten.

Die Stadt Kaarst als Schulträger streicht in vorgebenen Jahresintervallen die Räume, aber da die meisten Räume in den letzten Jahren erst renoviert worden sind, steht ein Anstrich im Jahre 2016 nicht auf dem Programm der Stadt. Zudem engagiert sich die Stadt beim Anstreichen der Flure über das normale Maß, wofür wir dankbar sind.

Damit wir aber sowohl die Stockwerke als auch die Klassenräume schöner gestalten können, dürfen wir Einsteiner das Anstreichen der Räume - unter Einhaltung von gewissen Vorgaben - in Eigeninitiative selbst übernehmen.

Wichtig ist dabei, dass die Vorbereitungen (Farbauswahl, Terminabsprache etc.) und die Durchführung (nur unter Aufsicht von Erwachsenen) gut geplant und fachmännisch umgesetzt werden müssen.

Hierzu biete ich euch mit dem Leitfaden im Anhang eine Möglichkeit an, um das Projekt "Unser Klassen- bzw. Kursraum soll schöner werden!" gemeinsam zu planen und umzusetzen.

Viele Grüße,

Flaskamp