Nachrichten der Website

allgemeiner Hinweis zu Performanceproblemen im Schulnetz

 
Nutzerbild von Olaf Koch
allgemeiner Hinweis zu Performanceproblemen im Schulnetz
von Olaf Koch - Mittwoch, 18. März 2020, 13:12
 

Liebe Mitglieder des AEGs,

da im Moment quasi alle auf unser Schulnetz zugreifen, wird es hin- und wieder mal vorkommen, dass die Verbindung kurzzeitig abbricht oder sehr langsam wird. Insgesamt funktioniert es aber noch recht zuverlässig. Andere Schulen haben da weit aus größere Probleme...
Ganz abgesehen davon merkt man fast überall, dass das Internet insgesamt zur Zeit eine außergewöhnlich hohe Last zu tragen hat. Dies wirkt sich z.B. auch auf den Emailversand oder die gängigen Streamingdienste aus.  

Also: Habt einfach Geduld! Die Zeit dafür ist ja momentan vorhanden ;-).  Manchmal hilft es schon, ein paar Minuten abzuwarten und es dann noch einmal neu zu versuchen.

Viele Grüße

Olaf Koch